Was bedeutet Energetik?

Energetik ist für mich …

 

 

… das Arbeiten mit Energien. Diese wieder zum fließen bringen, Blockaden zu lösen, für das Wohlbefinden beizutragen.

ABER

Was ist Energie oder Lebensenergie, auch Qi genannt?

 

Nach Auffassung der Kultur des Alten China und des Daoismus durchdringt, und begleitet das Qi alles, was existiert und geschieht.

 

Nach daoistischer Vorstellung entstand die Welt aus dem ursprünglichen Qi (Yuanqi), in dem Yin und Yang noch vermischt waren. Himmel und Erde bildeten sich erst durch Trennung des Einen: Was Yangqi empfing, stieg hell und klar empor und wurde Himmel, was Yinqi erhielt, wurde dunkel und schwer und sank zur Erde. Und was Yin und Yang in gerechtem und ausgewogenem Maße erhielt, war der Mensch in der Mitte.

(Textquelle Wikipedia)

 

Energie hat meiner Meinung nach nichts mit übersinnlichem oder nicht erklärbarem zu tun. Sie existiert und versorgt uns und alles was wir machen, oder tun wird durch Energie gesteuert und versorgt.

 

 

Manchmal kommt es aber vor, dass hier ein Mangel entsteht. Dieser kann hervorgerufen werden durch „falsche“ Ernährung, diverse Lebensumstände, Stress, Unwohlsein, …

Die Pflanze in uns

Ich vergleiche das immer gerne mit einer Pflanze. Wenn ich einen Samen aussähen möchte, schau ich, auf die Beschaffenheit des Bodens, überlege den Zeitpunkt der Aussaat. Wenn hier alles passt dann kommt die eigentliche Aufgabe – die Pflege!

Gießen, auflockern, schützen, mal ein Lächeln schenken. Mit einem Wort meine Pflanze wird gehegt und gepflegt.

 

So kann ich davon ausgehen, dass sie sich gut entwickelt und ihre Energie gut fließen kann.

 

Mach ich das auch mit mir selbst?

Hege und pflege ich mich auch?

 

Überbeanspruchung, Raubbau meiner Energie, Nichtbeachtung meiner Bedürfnisse kann zu Energieverlust und sogenannten Blockaden führen. 

Hilfestellung durch den Energetiker?

Der Energetiker arbeitet auf der feinstofflichen Ebene – Informationsebene, Gefühle, Gedanken.

Es wird die Lebensenergie berührt und wieder angeregt.

 

 

Dies wird individuell auf den Klienten abgestimmt. Mein „Werkzeugkoffer“ ist sehr groß und vielfältig. Darum ist es mir möglich mich komplett auf meine Klienten einzustellen.

Schau Dir das Video an!

Sowie den Link über das 3-Ebene-Modell

https://www.juan-balance.at/julia/3-ebene-modell/ hier wird die Humanenergetik sehr gut erklärt, und verständlich gemacht.

 

Ich hoffe, ich konnte euch den Mythos Energetiker ein bisschen näher bringen.

 

Mach den nächsten Schritt und komm ins Tun. Tu Dir und Deinem Körper, Geist und Seele was Gutes und kontaktiere mich.

 

Alles liebe

 

Julia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0